Monatsthema Dezember 2016 01.12.2016 – 31.01.2017

GIMMI GUMMI DEN CHUMI

Alles rund ums Kondom, Anwendung, verschiedene Sorten, passendes Kondom, Schutz, Haltbarkeit, Aufbewahrung, OK-Güetesiegel, Gleitgels

Zu diesem Thema können keine Fragen mehr gestellt werden. Hast du eine Frage? Dann schick uns eine E-Mail an chat@gummilove.com.

powered by

ceylor

Martina, von der Schweizer Kondommarke Nr. 1, beantwortet deine Fragen zum Monatsthema «Gimmi Gummi denn chumi»

Share & Care

  1. Schmöcki

    vor 1 Jahr

    Wieso sollte man ein spezielles Intimpflegeprodukt benutzen, reicht da nicht das normale Duschmittel oder riecht die Scheide damit besser?
    Kann man gegen Scheidenpilz vorsorgen mit einem speziellen Mittel?

    1. Fachperson

      ceylor

      vor 1 Jahr

      Hallo Schmöcki, beim Intimbereich der Frau handelt es sich um ein sehr empfindliches Gewebe. Wenig oder zu viel Hygiene oder falsche, aggressive Produkte können die schützende Flora der Intimzone aus dem Gleichgewicht bringen und zu Irritationen und Entzündungen führen. Deshalb ist es wichtig, eine Intimwaschlotion basierend auf einer natürlichen Formel mit Milchsäure, die hilft den pH-wert des Intimbereichs zu unterstützen und das natürliche Gleichgewicht der Intimflora zu bewahren, anzuwenden. So beugst du vor Irritationen und unangenehmen Gerüchen vor.

    2. Moderatorin

      Corinne Rietmann

      vor 1 Jahr

      Liebe Schmöcki ich weiss man hat das Gefühl, man hat so viele Duschsachen mit Shampoo und Pflegespülung noch dazu. Aber du verzichtest lieber auf ein normales Duschmittel für den ganzen Körper und benutzt ein Intimwaschmittel für Intimbereich und Körper. So tust du beidem einen Gefallen, den es ist viel Hautverträglicher als andere Produkte. Mein Problem war bis Anhin immer, das die Intimpflegeprodukte nicht so gut riechen. Ich finde aber das neue Intimpfelegprodukt von ceylor riecht ausgezeichnet, eignet sich für den ganzen Körper und das tolle ist die Körper- und Intimrasur kannst du damit auch gleich problemsols machen, da es so hautverträglich ist.

  2. Ann

    vor 1 Jahr

    Meine grosse liebe hat mit mir schluss gemacht und ich bin so traurig. Mein Herz tut richtig weh und ich kann nichts mehr essen, nicht mehr schlafen und in der Schule kann ich mich fast nicht konzentrieren. Ich würde am liebsten nur in meinem Bett liegen und weinen. Wann wird das besser? Ist das normal dass das so weh tut?

    1. Moderatorin

      Corinne Rietmann

      vor 1 Jahr

      Liebe Ann
      Liebeskummer ist wirklich gar nichts schönes und es tut mir sehr leid, das du da durch musst. Liebeskummer kann sich seelisch und körperlich zeigen und grippeähnliche Symptome können auftretten wie Gliederschmerzen, Schüttelfrost, Magenprobleme, Schmerzen in der Brust, Atembeschwerden u.s.w. Vom seelischen Schmerz brauche ich dir ja nichts zu erzählen, den fühlst du sicher richtig stark. Wichtig ist zu wissen, dass bei Liebeskummer verschiedene Phasen durchlaufen werden, da wäre die 1. Phase in der man schon vor dem Schluss machen spürt das etwas nicht mehr ganz so ist wie es sein sollte und erste Ängste hollen einem ein. In der 2. Phase kommt der Schock, in dem der Partner die Beziehung dann beendet und man es noch nicht richtig wahrnehmen kann. In der 3. Phase ist der erste Schock vorbei und man beginnt as ganze zu realisieren und zu handeln. Viele versuchen in dieser Phase die Beziehung nochmals zu retten oder werden aktiv und suchen das Gespräch mit dem Partner. In dieser Phase überhäufen sich die Gedanken oft. In der 4. Phase gesteht man sich entweder ein das es besser so ist und akzeptiert die Situation oder man wird wütend, weil es kein zurück mehr gibt oder man den Entscheid des Partners nicht nachvollziehen kann. In der 5. Phase kommt die Akzeptanz und Verzweiflung entweder es fällt einem leicht und man kan das ganze lernen zu akzeptieren oder man muss durch eine tiefe Trauer gehen. In dieser Phase wird die Trennung verarbeitet und es ist wichtig die Gefühle zu zu lassen und sie nicht zu verdrängen.
      Ich weiss ich kann mit Worten nichts machen damit es dir besser geht, hier aber trotzdem ein paar Tips:
      - Schäme dich nicht dafür das du verlassen wurdest.
      - Du darfst dich nach ihm sehnen und im nach trauern.
      - Gestehe dir Wut und Zorn zu.
      - Statt nur daran zu denken was du alles verlierst, versuche dir auch zu überlegen, was positiv daran sein könnte.
      - Grüble nicht zu viel über die Situation nach und lass dein Kopf keine spielchen mit dir spielen.
      - Sprich darüber
      - Körperliche Bewegung, gesundes Essen, viel trinken ist sehr hilfreich.
      - Tu dir etwas gutes.

      Ich hoffe es geht dir bald besser und du traust dich trotz des Schmerzes, dein Herz wieder für eine neue Liebe zu öffnen, wenn es an der Zeit ist. Auch du wirst in deinem Leben vieleicht jemandem mal das Herz brechen, bitte denk daran, wie weh es dir getan hat und gehe respektvoll mit dem anderen Menschen um. Ich hoffe dei Ex Freund geht auch respektvoll mit dir um, aber Schluss machen ist nie leicht.

  3. Istra

    vor 1 Jahr

    Habe HIV. Der Arzt sagte, mein Virus ist seit einem halben Jahr wieder nachweisbar. Heisst das ich bin wieder ansteckend? (Der Arzt war noch jung, er wusst es auch nicht)

    1. Billy

      vor 1 Jahr

      Was weiss dieser Arzt, wann wer wie stark ansteckend ist? Wie bei der Grippe mal mehr mal weniger. Ist wohl Zufall oder Glück. Was solls! Geniess das Leben!

    2. Moderatorin

      Corinne Rietmann

      vor 1 Jahr

      Hallo Istra
      Bist du bei einem normalen Hausarzt das er dir keine richtige Antwort geben kann? Es ist schade, gerade dein Arzt sollte dir diese Frage beantworten können. Es gibt dafür HIV Spezialisten die dies können. Sobald eine Viruslast nachweisbar ist, ist man grundsätzlich wieder ansteckbar und du solltest unbedingt mit einem Kondom verhüten. Da ich aber deinen Krankheitsverlauf und die Anzahl der vorhandenen Viren u.s.w. nicht kenne und nicht weiss ob du Medikamente nimmst oder nicht, ist es recht schwierig dir das genau zu beantworten. Ich denke es ist wichtig das du dich jetzt gut beraten lässt. Du bekommst sicher gute Antworten auf deine Frage bei der Zürcher Aids Hilfe bei der Anonymen Telefon und Mail Beratung stellen, die können dir dazu genaue Informationen geben:
      http://zah.ch/anonyme-telefon-und-emailberatung/
      Anonyme telefonische Beratung
      Telefon: 044 455 59 15
      Mo, Mi, Do, Fr,
      14 – 17 Uhr.
      beratung@zah.ch

  4. dry

    vor 1 Jahr

    gib es ein kondom one gleidcreme ?

    1. Fachperson

      ceylor

      vor 1 Jahr

      Lieber dry, klar. Es gibt zart gepuderte, trockene Kondome ohne Gleitgel für ein sensibles Empfinden in den Momenten, wo bereits genügend Feuchtigkeit im Spiel ist oder ein spezielles Gleitgel verwendet wird.

  5. ON

    vor 1 Jahr

    Hallo Zusammen
    ich komme immer sehr schnell wenn ich Sex habe, was mich oft sehr stresst. Ein Kondom das einem hilft nicht so schnell zu kommen wäre doch mal eine gute Idee oder gibts da schon so etwas?

    1. Fachperson

      ceylor

      vor 1 Jahr

      Hallo ON, für mehr Ausdauer beim Sex kann ein etwas dickeres Kondom wie zum Beispiel das ceylor Extra Strong helfen - und dies ohne chemische Inhaltsstoffe auf ganz natürliche Weise. Viel Spass beim Ausprobieren!

  6. Timo

    vor 1 Jahr

    Non-Latex sind die besten, die stinken nicht so nach Gummi und fühlen sich am besten an.
    SORRY GUMMILOVE :)

    1. Gill

      vor 1 Jahr

      Oder gar kein Gummi. Fühlt sich noch besser an

  7. Jasy

    vor 1 Jahr

    Ceylor Blauband immer gut.

  8. Big

    vor 2 Jahren

    Mein Favorit ist natürlich das Large, sonst passt ja eh keins ;)

  9. Ruedi

    vor 2 Jahren

    Mein favorit ist das Ceylor NON-Latex ultra thin.

    1. Moderatorin

      Corinne Rietmann

      vor 1 Jahr

      Lieber Ruedi
      du hast bei unserer Verlosung gewonnen und kannst dich über das Packet mit den neuen Intimpflegeprodukten von ceylor freuen. Du kannst damit deine Liebste erfreuen oder die Ladys die bei dir so ein und aus gehen ;)
      Bitte schick uns deine Adresse an info@gummilove.com, damit wir dir das Packet schicken können.

      1. Ruedi

        vor 1 Jahr

        Hey hoo
        Vielen dank für den tollen gewinn jetz kan es im Bett wieder dreckig werden und die Ladys können danach auch noch die intimpflegeproduckte von ceylor ausprobieren.
        Echt ein toller gewinn merci namal

  10. Red

    vor 2 Jahren

    Ceylor gold. Mit diesen kondomen fühle ich mich am sichersten.

    1. Fachperson

      ceylor

      vor 2 Jahren

      Hallo Red, schön hast du deinen Favoriten gefunden :)

  11. lumi

    vor 2 Jahren

    wie kann ich herausfinden welches kondom für mich das richtig ist ?

    1. Fachperson

      ceylor

      vor 2 Jahren

      Liebe Lumi. Achte darauf, dass du ein Kondom wählst, das perfekt passt. Ist das Kondom zu weit, kann es abrutschen, ist es zu eng, könnte es reissen. Ein gut sitzendes Kondom deckt den ganzen erigierten Penis ab, macht aber nicht zu viele Falten. Das passende Kondom lässt sich ohne Anstrengung leicht mit Daumen und Zeigefinger abrollen. Im ceylor Sortiment findest du verschiedene Modelle in Standardgrösse. Dank dem hochelastischen Latex-Material sollten die meisten von euch damit zurechtkommen. Ansonsten gibt es ceylor Large für die grosse Liebe oder das V-förmige ceylor Hotshot mit verengter Öffnung, das besonders satt sitzt. Zusätzlich zu Grössen und Formen kannst du unter farbigen, aromatisierten und genoppten Modellen wählen. Mit oder ohne Gleitgel. Aus Naturkautschuk-Latex oder aus latexfreiem Polyurethan. Hast du deinen Liebling noch nicht gefunden? Dann empfehlen wir dir das ceylor Fun Pack, welches verschiedene Kondome beinhaltet, damit findest du deinen Favoriten garantiert. Liebe Grüsse, Martina

    2. Sicher

      vor 2 Jahren

      Www.mysize.ch ist eine super Seite!

  12. Lira

    vor 2 Jahren

    Mein Freund ist HIV-positiv (von seiner Mutter vererbt). Er ist in Therapie, der Arzt sagt nicht nachweisbar. Er nimmt die Medikamente aber nicht immer, was der Arzt aber nicht weiss. Sollen wir trotzdem Kondom benutzen?

    1. Sokor

      vor 2 Jahren

      Was für ne Frage! Logisch müsst ihr mit Kondom. Alles andre wär stafbar!

    2. Moderatorin

      Corinne Rietmann

      vor 2 Jahren

      Hallo Lira
      Grundsätzlich kann ein Mensch der nicht nachweisbar ist auch niemanden anstecken. Damit seine Werte aber auch so bleiben, muss er natürlich seine Medikamente regelmässig einnehmen. Du solltest mit ihm über deine Bedenken sprechen und ihm sagen, dass du dich nicht sicher fühlst, wenn er seine Medikamente nicht regelmässig einnimmt. Bis er dies nicht macht, solltet ihr euch mit einem Kondom schützen. Nimmt dein Freund dich mit zu seinem Arzt? Es trägt auch immer viel zum Vertrauen hin, wenn ein Partner beim Arztbesuch mit dabei sein kann. Einerseits kannst du dich dann selber überzeugen, das keine nachweisbare Virenlast vorhanden ist und Themen wie Verhütung, Medikamenteneinnahme u.s.w. können gemeinsam mit dem Arzt angeschaut werden. Bitte deinen Freund dich doch mal zum Arzt mit zu nehmen.

  13. Yep

    vor 2 Jahren

    Hallo, ich hatte gestern ungeschützten sex mit einem mann, ich war aktiv. Er ist positiv nicht nachweisbar....

    Mache mir sorgen, muss/kann ich einen test machen?

    1. Moderatorin

      Corinne Rietmann

      vor 2 Jahren

      Hallo Yep
      Das ist natürlich eine Sache des Vertrauens. Kennst du ihn gut und weisst du das er dir die Wahrheit sagt? Weisst du wann er das letzte mal getestet wurde und ob er seine Medikamente regelmässig einnimmt? Falls er wirklich nicht nachweisbar ist, kannst du dich nicht mit HIV bei ihm angesteckt haben, was aber andere Sexuell übertragbaren Krankheiten nicht ausschliesst. Falls du dir aber nicht sicher sein kannst ob er wirklich nicht nachweisbar ist, würde ich mich bei einer Beratungstelle beraten lassen oder dich bei einer PEP Stelle melden, den bei einem Notfall kann eine PEP – eine HIV-Postexpositions-Prophylaxe – verschrieben werden. Wichtig ist, dass du dich so schnell wie möglich beraten lässt.
      Hier findest du Beratungsstellen in deiner Nähe oder einen PEP Stelle: Beratungsstellen - PEP Stellen

      1. Yep

        vor 2 Jahren

        Hallo und danke für die antwort! Wie lange muss ich warten für einen aussagekräftigen hiv test? Kann man das sofort sehen im blut?

        Gruss yep

  14. Was?

    vor 2 Jahren

    Hallo kann es sein das mein freund allergisch ist auf ein kondom der selben marke einfach auf ein anderes modell? Er sagt er sei allergisch auf das easy glide aber auf das blauband ist er z.B. nicht allergisch. Ich weiss nicht ob ich das ernst nehmen muss oder ob das manchmal ausreden sind.

    1. Fachperson

      ceylor

      vor 2 Jahren

      Guten morgen und danke für deine gute Frage. Das kann vorkommen bei Kondomen, wo die Beschichtung (also das Silikonöl, welches auf dem Kondom aufgetragen ist) verschieden ist. Ein aromatisiertes Kondom wie z.B. ceylor Strawberry, oder ein spermizides Kondom wie z.B. ceylor Gold weist eine andere Beschichtung auf als ein Standardkondom und so kann dein Freund tatsächlich auf einen Inhaltsstoff bei Kondomen derselben Marke verschieden reagieren. Kleiner Tipp: ceylor hat auch ein latexfreies Kondom für Latexallergiker.