Monatsthema August 2018 01.08.2018 – 31.08.2018

LET’S TALK ABOUT SEX

Alles was du schon immer über Sex wissen wolltest. Sexstellungen, Schutz und Verhütung, Sextoys, STI, One Night Stand, Quickie, Penisgrössen, mein Körper, Männerwünsche & Frauenträume, Lust & Leidenschaft, Sexuelle Orientierung, Geschletchtsidetitäten, Rechte, Pornografie…

Zu diesem Thema können keine Fragen mehr gestellt werden. Hast du eine Frage? Dann schick uns eine E-Mail an chat@gummilove.com.

Corinne Rietmann

Psychosoziale Beraterin

zu Sexualität und

sexueller Gesundheit

 

Share & Care

  1. Vati

    vor 1 Jahr

    Ein gutes Aufklärungsbuch für Knaben, 11 Jahre? Hast Du mir einen Tipp?

    1. Moderatorin

      Corinne Rietmann

      vor 1 Jahr

      Lieber Vati danke für deine Frage, es ist super, dass du dich um die Aufklärung von deinem Sohn kümmerst. Speziell für Jungs kann ich dir das Buch von Matt Crossick "Wie funktioniert das denn für Jungs ??" empfehlen. Ansonsten auch sehr empfehlenswert von Jörg Müller und Dagmar Geisler "Ganz schön aufgeklärt!" oder von Sabine Thor-Wiedemann "Wachsen und erwachsen werden". Viel Spass!

  2. Lolo

    vor 1 Jahr

    Ich habe letztes wochenede sex mit einem jungen. Der junge hat sich mit einem kondom geschützt aber er dringte vaginal und anal in mich ein mit dem gleichem kondom. Muss ich bedenken haben? Danke für eure antwort

    1. Moderatorin

      Corinne Rietmann

      vor 1 Jahr

      Liebe Lolo
      Super, dass ihr ein Kondom benutzt habt. Wenn du bem Sex vom Vaginalverkehr zum Analverkehr wechselst, ist das kein Problem, dann kannst du das gleiche Kondom benutzen. Beim Wechsel vom Analverkehr zum Vaginalverkehr soltest du das Kondom wechseln, weil sich im Darm viele Darmbakterien befinden die sich in der Vagina verteilen und es zu einer bakteriellen Infektionen der Vagina und der Harnblase kommen kann. Falls es dich im Intimbereich oder beim Wasserlösen brennt, solltest du einen Arzt aufsuchen. Ansonsten musst du dir keine Sorgen machen, da du dich ja korrekt geschützt hast. Tipp, beim Analverkehr immer Gleitgel benutzen, damit das Kondom schön gleitet und nicht reisst.